Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!

Caballito • Herzlich willkommen im Caballito

Herzlich willkommen im Caballito

Wichtige Ankündigungen und Neuigkeiten

Herzlich willkommen im Caballito

Beitragvon Siggi » Mi 4. Mai 2011, 10:04

Hallo!

Dann sage ich mal ein erneutes Herzliches willkommen im Caballito.

Jetzt sind wir doch tatsächlich verjagt worden und mussten uns eine neue Bleibe suchen. Leider fangen wir auch mit 0 Beiträgen an, da ich keine Zugang mehr zu Datenbank habe.

Für alle, die uns noch nicht kennen. Dieses Board soll hauptsächlich ein Forum mit den Schwerpunkten Hobby & Lifestyle werden.

Die Übergänge sind ja bei beiden fließend. Unter Lifestyle verstehe ich Mode, Beauty, Wellness, Gesundheit, Auto & Motor, Sport & Fitness, Reisen & fremde Kulturen, was bei einigen auch zum Hobby zählt.

Unter Hobby verstehe ich die Tätigkeiten, die man leidenschaftlich verübt. Das kann Basteln, Handwerken, Malen & Zeichnen, Fotografieren, Haustiere, Pflanzen & Garten und vieles mehr sein.

Diese beiden Schwerpunkte miteinander vereint, ergibt Caballito. Caballito ist spanisch und heißt übersetzt eigentlich Pferdchen oder Pony. Aber es kann auch mit Steckenpferd übersetzt werden

Und das Wort Hobby wird manchmal auch als Steckenpferd bezeichnet.

Die Forenaufteilung habe ich aus dem alten Caballito übernommen. Sollte ein Thema hier fehlen, kann ich später immer noch ein Unterforum dafür erstellen. Ihr könnt aber auch gerne Vorschläge machen.

Inpetto hätte ich da noch ein Spanisch-Forum, für Leute, die gerne ihre Spanisch-Kenntnisse auffrischen möchten.

Und jetzt tobt euch aus. Mittelpunkt wird das Small-Talk-Forum sein, die sogenannte Plauderecke. Man hat immer mal was privates, was man erzählen möchte, oder Fragen, die man stellen möchte.

Ach ja und wir suchen immer nette und freundliche User, die bei uns bleiben! :D
Siggi

Bilder: 3
Blog: Blog lesen (1)

Re: Herzlich willkommen im Caballito

Beitragvon Siggi » Do 5. Mai 2011, 15:43

Bevor ich es vergesse, wollte ich unbedingt noch erwähnen:

Das Caballito wurde zum ersten Mal am 1. Februar 2006 eröffnet.
Siggi

Bilder: 3
Blog: Blog lesen (1)

Zurück zu/r Ankündigungen und Neuigkeiten